Programm
Sie sind hier: StartseiteProgramm
Kursdetails

Jenny und Karl: Pfandhaus und Champagner. Ein Briefwechsel. - Szenische Collage


Kursnummer 181-20317
Beginn Fr., 25.05.2018, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x Abend
Kursleitung Uschi Britz
Kursort
Domfreihof, Beletage
Domfreihof 1, 54290 Trier
Szenische Collage: Jenny und Karl: Pfandhaus und Champagner. Ein Briefwechsel.
"
Ach lieb, lieb Liebchen, nun mengelierst Du Dich noch gar in die Politik. Das ist ja das Halsbrechendste",
so Jenny von Westphalen an ihren Verlobten Karl in Berlin im August 1841. Die Szenische Collage zeigt anhand des Briefwechsels die Entwicklung Jennys zu einer wichtigen Mitarbeiterin von Marx, aber auch private Tiefpunkte in ihrem Leben. Neben musikalischen Elementen ergänzt zeitgenössische Lyrik die Lesung.
Die Aufführung wirft ein vertieftes Bild auf Karl Marx und seine Zeit und will zu einer intensiven Beschäftigung mit Ausstellung und Literatur anregen.
Ein Projekt des "Theaters im Museum (TIM)"
Mitwirkende: Uschi Britz, Johannes Metzdorf, Tommy Reinermann.
Skript und Realisation: Uschi Britz M.A.
Dauer ca.1 Std.
Eintritt 10,- Euro
Ermäßigt 8,- Euro
Das Projekt wird gefördert durch das Kulturbüro der Stadt Trier.

Abendkasse



Datum
25.05.2018
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Domfreihof 1, Domfreihof, Beletage


So erreichen Sie uns:

Bildungs- und Medienzentrum Trier
Volkshochschule
Domfreihof 1b | 54290 Trier

vhs@trier.de
0651 718-0
0651 718-1438

Wir haben für Sie geöffnet:

Montag, Mittwoch, Freitag: 08:45 - 12:15 Uhr
Dienstag: 08:45 - 12:15 Uhr / 14:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 12:15 - 18:00 Uhr

Sollte die vhs in den Ferien oder aus anderem Grunde geänderte Öffnungszeiten haben, so informieren wir hierüber unter vhs Aktuell.